Erntedankspende an Mittagstisch St. Michael

Erntedankspenden 2018002Die Sternwanderung gestern war ein sonniges Ereignis für die Schulgemeinschaft und in der Folge zogen am heutigen Freitag, dem 28.09.2018 die Klasse 7b und einige Klassensprecher/-innen der Boni II mit Frau Günther vom Fachbereich Religion mit den Erntedankspenden, die zu diesem Anlass gesammelt worden waren, zum Mittagstisch in der Turmstraße.

 

 

Erntedankspenden 2018010

Vor Ort wurden die Gaben an die Mitarbeiter des Mittagstisches übergeben. Haltbare Lebensmittel werden hier immer gebraucht und der Dank gilt den Eltern und den Schülerinnen und Schülern, die dem Spendenaufruf gefolgt sind und Frau Günther für die Organisation. Die Mitarbeiter/-innen des Mittagstisches bedankten sich herzlich im Namen der täglichen Besucher/-innen.

 

Für alle sErntedankspenden 2018014ichtbar auf dem Weg zum Mittagstisch war das neue Wandgemälde, was am Sonntag mit einem Fest eingeweiht werden soll und das leider in der Nacht vom Donnerstag beschmiert worden war. Sehr traurig.