Adventsspendenaktion

 Adventsspendenaktion der Bonifatiusschule II in Göttingen für den Mittagstisch St.Michael

IMG 20201009 WA0014Text & Foto c. Günther In diesem Jahr haben die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit den Eltern und dem Kollegium keine Pakete für den Mittagstisch St.Michael gepackt. Unsere Freude, die wir machen konnten, bestand in einer Sammelaktion von Plastikbehältern und Thermoskannen für die Menschen, die vom Mittagstisch zur Zeit nur außer Haus verköstigt werden dürfen.Diese Behälter werden weiterhin dringend dort benötigt. Ebenso sind Mundmasken von großer Notwendigkeit.Des weiteren sammelten wir Mützen, Handschuhe, Schals, Socken, alles, um die Menschen dort auch von außen wärmen zu können.Zum weiteren Wohlbefinden wurden zahlreiche Hygieneartikel (Duschgel, Zahnbürsten, Deo etc.) gespendet.Bereits zum Erntedankfest spendete die Schulgemeinschaft der Bonifatiusschule II haltbare Lebensmittel. Wir wünschen allen Bürgern und Bürgerinnen unserer Stadt auf der Straße und in den Häusern ein gesegnetes Weihnachtsfest.