Beim Zukunftstag am 27.03.2014 haben bis auf wenige Ausnahmen alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen einen Einblick in das Berufsleben genommen und z.B. beim Zahntechniker, im Klinikum, beim Göttinger Tageblatt, bei der Feuerwehr, der Polizei, beim Friseur, im Rathaus oder im Schuhgeschäft viele Facetten der einzelnen Berufe kennen gelernt. So haben z.B. Vivien, Marlene und Lorena aus der 7R3 ihren Traumjob gefunden. Vievien war im Klinikum und begeistert vom Beruf der Krankenpflegerin auf der Säuglingsstation, den sie dort erleben konnte, während Marlene der Arbeitsalltag des Zahntechnikers gut gefallen hat. Lorena war in einer Motorradwerkstatt und konnte erfahren, wie ein Motorrad zerlegt oder ein Ölwechsel gemacht wird und wie sich eine Fahrt auf dem Motorrad auf der Autobahn anfühlt.