Berufseinstiegsbegleiter Thomas Döhrel

Geschrieben von Heike Heinemann-Ludwig am .

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- und Erziehungsberechtigte,

ich,Doehrel Thomas Döhrel, bin seit November 2015 der Berufseinstiegsbegleiter an der Boni II. Meine Aufgabe ist es, Jugendliche beim Übergang von der Schule bis in die Ausbildung zu unterstützen und zu begleiten.

 

 Ich ...

... helfe bei der Erreichung des Schulabschlusses,

... berate bei der Berufsorientierung und Berufswahl,

... ermittele mit den Jugendlichen, wo ihre Stärken oder Schwächen liegen,

... begleite die Schüler/-innen von der Vorabgangsklasse bis zu einem halben Jahr nach Beginn ihrer Ausbildung, höchstens jedoch 24 Monate    nach Beendigung der allgemeinbildenden -schule,

... leiste Unterstützung neben der Ausbildungssuche, z.B. vermittele ich Praktika in Unternehmen,

... erstelle gemeinsam mit den Schüler/-innen Bewerbungsunterlagen und gebe Tipps für Vorstellungsgespräche.

Das Angebot ist freiwillig und kostenlos für 20 Schüler/-innen der Boni II, bedarf aber der Zustimmung der Eltern und Erziehungsberechtigten.

Siehe auch PDF (klick!)

Von Montag bis Donnerstag (08.30 - 13.00 Uhr) bin ich in der Schule zu erreichen. Der Berufsorientierungsraum befindet sich im Hauptgebäude im 3. Stock. Zudem habe ich ein Büro in der Levinstr. 1 und bin über E-mail und Telefon für Sie und die Jugendlichen erreichbar!

Thomas Döhrel ; Tel.: 0551 4003652   E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!