Projektwoche & Schulfest 2018 "Boni II - das sind wir"

Schulfest 2018019 Weitere Fotos vom Schulfest hier...

Fotos von der Projektwoche hier...

Trotz widriger Wetterumstände war das Schulfest 2018 am 22. Juni eine tolle Feier mit der Darstellung der Ergebnisse der Projektwoche und weiterer schöner Aktionen und Angebote. Nicht nur der Förderverein versorgte uns bestens mit Nahrung (leckere Grillwürstchen und auch etwas für Vegetarier; Saft und Selters) sondern es gab auch Crepes (die Einnahmen sind für den Französisch-Austausch) und frisches Popcorn. Eine Programmübersicht der Aktionen zeigte, wann, was, wo zu sehen war und eine Angebotsliste ergänzte die Dinge, die man dann zwischendurch ständig bestaunen konnte. Rückblickend ein wunderbares Fest von der Schulgemeinschaft für die Schulgemeinschaft. Schon eher selten, dass ein Schulvormittag so schnell und wie im Fluge vergeht ...

Die Projektwoche vor dem Fest erstreckte sich vom 18. bis zum 21. Juni 2018, wobei am Donnerstag nach der 2. Unterrichtsstunde die Abschlussfeier der 10. Klassen stattfand. Dabei war die Projektpalette vielfältig und für jeden Schüler war etwas Passendes dabei. Kunst, Sport, Technik, Natur, Essen und viele Themen mehr wurden angeboten und so konnten sich Lehrer und Schüler einmal an mehreren Tagen hintereinander ganz einem Themengebiet widmen und vor allem auch Schüler aus anderen Klassen und quer Beet durch die Jahrgangsstufen kennen- und schätzenlernen. Auch Freundschaften sind hier entstanden. Und nicht nur Lehrer der Schule leiteten die Projekte, sondern sie wurden auch von Übungsleitern, Auszubildenden von außerhalb oder Schülern in der Schule und an außerschulischen Lernorten unterstützt. Ein schöner Abschluss vor dem Start in die wohlverdienten Sommerferien.