Auszeichnungen2021-03-06T21:03:39+01:00
Auszeichnungen / Urkunden / Partnerschaften

Einschulung der 5. Klassen – You`re welcome

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Freitag, dem 26.08.2022 vier neue 5. Klassen open air im Rosengarten in die Boni II eingeschult. Frau Heinemann-Ludwig begrüßte zuerst die neuen Schüler*innen im Namen der gesamten Schulleitung und hieß sie herzlich willkommen wie dann natürlich auch Eltern, Gäste und alle bei der Feier Anwesenden. Im leichten Wind wiegten sich die leuchtend gelben gasgefüllten Luftballons.
Die Zusammenarbeit aller an der Erziehung und dem Schulleben Beteiligten und die Arbeit im Schulteam wurde betont und es gab auch einige Informationen bezüglich der nächsten Tage und gute Wünsche.
Im anschließenden Wortgottesdienst, vorbereitet und gestaltet von Frau Goldmann mit Schüler*innen der 6b, die die NEUEN später auch auf dem Schulhof des Nikogebäudes begrüßten, ging es um die Begrüßung und das Willkommen aller in verschiedenen Sprachen und Pater Joos von St. Michael ergänzte dies treffend mit Begrüßungen auf verschiedene Arten und in verschiedenen Weisen. Dabei spielte sein über 50 Jahre alter Kuscheltierteddy eine wichtige Hauptrolle.
Die musikalische Begleitung mit Gitarre und Gesang hatte Herr Schmülling übernommen und ein Mitklatschen beim Kanon brachte alle in Schwung.
Und nach ein paar weiteren Infos zum Tag wurden dann endlich die Schüler*innen der 5a aufgerufen und Frau Rottwinkel begrüßte zum ersten Mal die Kinder ihrer neuen Klasse. So auch Frau Günther die Klasse 5b, Frau Reitemeier die 5c und Frau Remstedt die 5d.
Es wurden jeweils Klassenfotos auf der Treppe geschossen und dann ging es für die Klassen los zum Nikogebäude in ihren neuen Klassenraum zur ersten Schulstunde.
Die Eltern wurden derweil noch von Frau Keuffel vom Förderverein und von Frau Holzmann vom Schulelternrat begrüßt und über beide Institutionen informiert. Vom Schulelternrat hatten die Klassenlehrerinnen auch einen Blumengruß bekommen und die Schüler*innen die Luftballons und ein feines Beutelchen mit Süßem und Nützlichem für den Unterricht vom Fördererein. Außerdem gab es Kaffee und Kekse für die erwachsenen Gäste, dabei half auch Frau Bertram und die Eltern konnten Fragen stellen, die vielleicht noch offen waren, bis sie dann ihre Kinder auf dem Schulhof beim Nikogebäude abholen konnten.
Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer*innen zur Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung dieser schönen Feier!

26. August 2022|

Wettbewerb PSD Bank Braunschweig

Solaranlagenbau

1. Platz